IHK Nürnberg für Mittelfranken: Loftwerk, Ulmenstraße 52, 90443 Nürnberg, Raum Schwabach
(Google Maps)
08:30-11:00

IT Security als Absicherung gegen Angriffe auf mein Unternehmen durch Wirtschafts- und Industriespionage 

IT ist heute Grundlage jeder Geschäftstätigkeit in Unternehmen. Egal ob es sich hierbei um kleine, mittelständische oder Global Player handelt. Ohne IT Unterstützung läuft heute gar nichts mehr! 

Leider bietet das auch ein immenses Angriffspotential. Beauftragte Wirtschafts- und Industriespionage durch Attacken auf die IT-Landschaften von Unternehmen ist an der Tagesordnung. Der riesige Schaden, der dem betroffenen Unternehmen hierdurch entstehen kann, ist teilweise kaum abschätzbar. Oftmals wird der Schaden gar nicht oder erst zu spät entdeckt. 

Die Firma ist ein deutscher Spezialist für IT-Architektur und -sicherheit mit einer eigenen Entwicklungsabteilung und mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Wir sind die Gründer und Mitorganisatoren (zusammen mit der IHK und dem Polizeipräsidium) des Netzwerkes "Prävention IT Kriminalität"´. IT Security ist ein Thema, das an niemandem von uns mehr spurlos vorübergeht. Seit den 80er Jahren hat sich die IT bis heute als Lebensader unserer Gesellschaft entwickelt. In Zeiten der rasant wachsenden IT – Themen und gesetzlichen Änderungen ist es für die IT-Verantwortlichen nahezu unmöglich, den Überblick zu behalten. Und genau an diesem Punkt setzen wir mit unserer ganzheitlichen Unterstützung an: Bei uns ist nicht nur der Technik, sondern auch der Mensch im Vordergrund.

 

Der Referent:
Alexander Ries kennt als studierter Wirtschaftsinformatiker und erfolgreicher Key-Account-Manager in der IT-Branche nahezu alle Facetten der „IT- und Cyberkriminalität". Zu seinen Kunden gehören Mittelstandsunternehmen ebenso wie „Global Player“. Durch seine enge Zusammenarbeit mit staatlichen Sicherheitsbehörden und Wirtschaftsverbänden (u.a. als Initiator der „Allianz Prävention Wirtschaftskriminalität“ sowie des „Netzwerk Prävention IT-Kriminalität“) ist er ein Praktiker, der bereits seit Jahren Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen im deutschen und europäischen Umfeld gesammelt hat. Für ihn steht die Anforderung und Absicherung der individuellen und komplexen IT-Landschaft des Kunden an oberster Stelle. Als verantwortlicher Vertriebs- und Marketingleiter der VerSiTec.de GmbH geht er zusammen mit seinem Team, auf die Methodik, Unverfrorenheit, Skrupellosigkeit und Zielorientierung von IT-Angriffen ein um seinen Auftraggeber in jedweder Hinsicht vor den Folgen zu schützen und abzusichern.

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org