Ressort Bildung & Wirtschaft
  
Schüler als Bosse
  
  
Über uns / Aktuelles
  
Nächste Termine
  

Ressort Bildung


Mit unseren Projekten im Bereich Bildung unterstützen wir die Fachkräfte von Morgen:

Schüler als Bosse: was bedeutet es „Chef“ zu sein? Wir bieten Schüler die Gelegenheit, einen Tag lang einer Führungskraft über die Schulter zu schauen.

Wirtschaftswissen im Wettbewerb (WWW): gesucht wird Deutschlands schlauester Schüler. Dafür gehen wir mit unserem Wirtschaftsquiz einmal im Jahr an die Schulen und testen das Wissen der Neuntklässler.

Schüler Debattieren: zusammen mit Schülern der Dr.-Theo-Schöller-Hauptschule üben wir einmal im Monat wie man professionell diskutiert.

Was wollen wir?

Wir geben Schülern die Chance, sich über Karrierechancen zu informieren. Mit unseren Projekten helfen wir zudem bestimmte Fähigkeiten zu lernen und zu festigen, die man im späteren Berufsleben braucht. 

 

Wie kannst du dich einbringen?

Für jedes unserer Projekte suchen wir fleißige Helfer, die uns bei der Planung unterstützen. Melde dich also gerne!


Wir freuen uns auf dich!

Elena
Ressort Bildung