Nächste Termine |
April 2024 | ||||||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 |
Mai 2024 | ||||||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
WEISSE SNEAKER UND OBSTKORB REICHEN NICHT!
New Leadership als Schlüssel für moderne Mitarbeiterführung Die Zukunft wartet nicht auf Zauberer! Sie braucht mutige Führungskräfte, die bereit sind, alte Muster zu durchbrechen, die Komfortzone zu verlassen und ihre Bereiche mit neuer Frische ins 21. Jahrhundert zu führen. In diesen turbulenten Zeiten braucht es Führungskräfte die bereit sind, Ihre Mitarbeiter auf neue Art zu inspirieren und zeitgemäße Führungsmethoden einzusetzen.
Thomas Pütter, Experte für Unternehmens-Entwicklung, nimmt diese Herausforderung an. Er ist nicht nur ein Vordenker, sondern auch ein Macher. In seinem mitreißenden Vortrag präsentiert er konkrete Strategien und Konzepte einer neuen Ära moderner Führung.
VORTRAGSINHALTE:
• Was ist eigentlich das „Neue“ an New Leadership?
• Die 5 neuen Säulen der zukunftsorientierten Führung
• Wie Mitarbeiterführung in unsicheren Zeiten geht
• Die Kunst, Mitarbeiter zu inspirieren und für den Wandel zu gewinnen
Vita des Referenten
THOMAS „Pü“ PÜTTER ist Experte für zeitgemäße Unternehmens-Strukturen und moderne Führung
Warum?
Sein erstes Unternehmen übernahm er mit 20 Mitarbeitern im Alter von 23. Kontinuierlich entwickelte er Personalführungs- und Management-Methoden, vervierfachte Umsatz, Mitarbeiter und Gewinn. 2014 wurde er als erster attraktiver Arbeitgeber von der Landesregierung in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und war mehrfach Ausbildungs-betrieb des Jahres.
Wegen der hohen Nachfrage anderer Unternehmen diese Konzepte weiterzugeben, gründete er gemeinsam mit Ines Eulzer "DENK NEU - Agentur für Unternehmensentwicklung".
Seine praxisnahe Art ist Programm und auf Umsetzung angelegt! Seinem Podcast folgt eine Community von über 195.000 Führungskräften.
Kontakt Thomas Pütter: tp@denk-neu.com
Liebe Wirtschaftsjunioren,
Wir dürfen wieder zu einem hochkarätigen Kamingespräch einladen und freuen uns sehr auf den Austausch mit Thorsten Brehm!
Thorsten Brehm trat am 1. Mai 2023 sein Amt als berufsmäßiger Stadtrat für Finanzen, Personal und IT der Stadt Nürnberg an und steht seitdem diesen Bereichen der Stadtverwaltung als zuständiger Referent vor. In seiner Funktion vertritt er zudem in diversen Gremien die Interessen der Stadt Nürnberg.
Der Diplom-Sozialwirt (Jahrgang 1984) studierte am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) in Nürnberg. Berufliche Stationen führten ihn zum Institut für Freie Berufe an der FAU, zur Bundesagentur für Arbeit und zur Fränkischen Verlagsanstalt und Buchdruckerei GmbH. Brehm ist Altstipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Der gebürtige Nürnberger bringt eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung mit: 2008 zog er für die SPD erstmals in den Stadtrat ein. 2010 wurde er stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion, von 2020 bis Januar 2023 stand er an deren Spitze. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem ehrenamtlichen Stadtrat im April 2023 war er u.a. Mitglied im Ältestenrat/Finanzausschuss, im Personal- und Organisationsausschuss sowie in Aufsichts- und Verwaltungsräten von städtischen Tochterunternehmen.
Organisatorisches
Parkmöglichkeit: Parkhaus Jakobinenstr. - 400 m
Die Plätze sind auf 20 Personen begrenzt mit Vorrang für Mitglieder und Interessenten.
Pro Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 10 erhoben.
Dieser Betrag wird bei nicht-rechtzeitiger Abmeldung als "No-Show-Gebühr" einbehalten. (Eine Abmeldung ist bis zum 12.03. möglich)