Sommerfest im historischen Eisenhammer am 19.07.2019

Ort:
Eisenhammer 1, 91154 Roth-Eckersmühlen
(Google Maps)
Zeit:
16:00
Beschreibung:

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren, liebe Interessenten,

 

am 19. Juli findet das diesjährige Sommerfest um 16.00 Uhr im historischen Eisenhammer statt.  (Eisenhammer 1 91154 Roth-Eckersmühlen)

 

Dieses an der Roth gelegene industriegeschichtliche Kleinod ist heute ein Museum – ein lebendiges Museum, das dem Besucher die Kunst des Hammerschmiedens, der Umgang mit dem glühenden Eisen, eindrucksvoll vor Augen führt. Über fünf Generationen war der Eisenhammer im Besitz der Familie Schäff, einer weit verzweigten Hammerschmiede-Dynastie. Gabi Stauß erklärt zunächst wie die Wasserkraft des Flusses Roth zu den verschiedenen Hammerarten gelangt und zeigt diese. Anschließend sehen wir den Schmiedevorgang, so wie es früher war.

 

Nach den Informationen werden wir Hunger und Durst stillen. Falls es regnet, es gibt dort einen überdachten Freisitz. Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Anti-alkoholische Getränke und Bier stellen wir bereit. Zum Essen bitten wir Euch, dass jeder etwas beiträgt.

 

Auf einen vergnüglichen Nachmittag und Abend freuen wir uns schon heute.

 

Euer Ressort Programm,

Gabi

Veranstaltet von:
Kontakt:
Gabi Stauß

©2007-2019
www.VereinOnline.org