Über uns / Aktuelles
  
Nächste Termine
  
Kontakt
  

Ressort "Internationales"

Was tun wir?

Wir treffen uns in internationalen "Küchen" auf kulinarischen Reisen durch Nürnberg mit dem Ziel internationle Vernetzungen innerhalb der Wirtschaftsjunioren / Junior Chamber International aufzubauen.

 

Was wollen wir?

- "Twinnings", also internationale Partnerschaften mit anderen Kreisen im JCI-Netzwerk aufbauen

- Gründung eines Stammtisches mit ausländischen "New in Town" Bürgern

- Zusammenarbeit mit überregionalen Kreisen fördern

- Gemeinsame Besuche bei internationalen Veranstaltungen organisieren

- Schaffung von Transparenz von Terminen und Terminverwaltung

- Zentraler Ansprechpartner für Kontaktaufnahme internationaler/ausländischer Interessenten

 

 

Wie kannst Du Dich einbringen?

- Kommen, mitmachen, Spaß haben

- Offen sein und international denken

 

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Ressortleitung

Ressort Internationales triftt sich in Erlangen, Ludwig Erhard Str. 13

Liebe WJler aus Mittelfranken,

wir haben nun ein neues "Medium", Euch in Ansbach, Weißenburg, Gunzenhausen, Roth, Schwabach, Erlangen, Füth und Nürnberg über WJ Mittelfranken zu erreichen, sofern Ihr dies schon nutzt.
Auch dies war ein Anliegen des Ressorts Internationales, Euch wissen zu lassen, was in unserer Region passiert und geplant ist.
Ende 2018 luden die Wirtschaftsjunioren Nürnberg zu einem Ressorttreff Internationales ein.
Themen waren u.a. Twinnings, was ist das und wie wir den internationalen Austausch in unserer Region fördern und stärken können.

Neben den Teilnehmern aus den Nachbarkreisen Fürth, Erlangen und Schwabach durften wir den International Officer aus Baden Württemberg begrüßen.

Wer Lust hat sich den international begeisterten Wirtschaftsjunioren in unserer Region anzuschließen, ist herzlich willkommen. Bei Interesse meldet Euch einfach bei Euren jeweiligen Kreisprechern oder direkt bei Florian Pittroff (WJ Nürnberg), Sabine Steinert (WJ Fürth) oder Tomas Liewald (WJ Erlangen).

Der nächste internationale Stammtisch findet am 11.3. um 19:00 Uhr in Erlangen statt.

Wir freuen uns auf Euch

11.02.2019
  RSS-Feed abonnieren