Das Leben ist zu kurz für später! Mit einem Schlag ist alles anders! am 26.04.2022

19:00
Das haben schon viele erlebt, als sie „plötzlich“ mit einer Krankheit und deren Konsequenzen konfrontiert wurden, die scheinbar aus dem Himmel kam. 
Doch ist dem wirklich so? Wie Krankheiten entstehen, wie lange sie schon schwelen, woran man Botschaften erkennen kann, und vor allem wie man es verhindern kann. Diese Themen sind Bestandteil eines spannenden Vortrages zu einer Reise in unseren Körper gespickt mit alltagstauglichen Tipps, die auch im Berufsleben umsetzbar sind.
Referentin Franziska Frosch
Franziska Frosch war jahrelang im Weltkonzern der ADIDAS Group in Führungspositionen tätig, bevor sie im Jahr 2010 einer beruflichen Neuorientierung folgte. Ihr großes Interesse an medizinischen Themen begleitete sie bereits ihr Leben lang. Persönliche Erfahrungen in ihrer langen Berufslaufbahn brachten sie dazu, ihr Herzensthema zum Beruf zu machen. Die Frage: "Warum erkennen wir in den Unternehmen nicht frühzeitig, dass die Mitarbeiter nicht mehr gesund sind, dass sie krank werden? Was kann man tun, um zu verhindern, dass die Menschen sich krank fühlen? Was kann man tun, dass sie gar nicht erst den Punkt erreichen, an dem sie sich krank fühlen?" Der große Verlust an Arbeitskraft und Lebensqualität für Mitarbeiter und Unternehmen beschäftigte Franziska Frosch eingehend.
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org